FAQ & Dokumente

FAQ

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Ich benötige einen weiteren Schlüssel für meine Wohnung, was ist zu tun?

Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, um welche Wohnung es sich genau handelt und weshalb Sie einen weiteren Schlüssel benötigen (Verlust, Reserve etc.). Wir lassen Ihnen dann einen entsprechenden Berechtigungsschein zukommen.
Sollten Sie Mieter in einer WEG sein, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vermieter.

Ich habe meine Zugangsdaten für das Onlineportal Casavi vergessen. Was kann ich nun tun?

Da wir datenschutzrechtlichen Gründen Ihr Passwort nicht einsehen können, klicken sie bei der Anmeldung bitte auf „Passwort vergessen“. Casavi lässt ihnen dann ein neues Passwort zukommen. Sollten Sie den Anmeldungslink zur Website benötigen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://iimv.mycasavi.com/app/login

Was ist als WEG Eigentümer bei einem Mieterwechsel zu beachten?

Wir bitten Sie um schriftliche Mitteilung, wann genau der Mieterwechsel stattgefunden hat. Sollten Sie zwei getrennte Heizkostenabrechnungen für das Jahr des Mieterwechsels wünschen, so bitten wir Sie uns die Zählerstände der Heizkostenverteiler (soweit diese noch nicht fernablesbar sind) mitzuteilen. Ein beispielhaftes Ableseformular können Sie hier herunterladen. Bitte denken Sie daran, dass sich jeder Bewohner eigenständig beim Stromversorger seiner Wahl an- bzw. abmelden muss.

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Weitere Fragen & Dokumente

Ich muss meinen Stromzählerstand ablesen, was ist zu tun?

Sollte der Stromzählerraum nicht frei zugänglich sein, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister vor Ort. Dieser sperrt Ihnen die Räumlichkeiten auf.

Meine Bankverbindung ändert sich. Was muss ich hier bei meinem bereits erteilten Lastschrifteinzug beachten?

Bitte füllen Sie hierzu das Formula „Einzugsermächtigung“ (hier herunterladen) aus und teilen Sie uns mit, zu wann sich Ihre Bankverbindung ändert.

Ich möchte der Hausverwaltung einen Schaden melden. Was muss ich hierbei beachten?

Als ersten Schritt bitten wir Sie, sich immer mit dem Hausmeister in Ihrem Objekt in Verbindung setzten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Schadensmeldungen nur in schriftlicher Form entgegennehmen können. Sollte es sich um Versicherungsschäden handeln, so bitten wir uns im Rahmen der Meldung auch Fotos mitzuschicken.

Ich bekomme einen neuen Internet – oder Festnetzanschluss. Der Techniker benötigt Zugang zum Technikraum.

Wir bitten Sie, sich auch in dieser Angelegenheit an den Hausmeister vor Ort zu wenden.

Ich habe Interesse eine freie Wohnung bei Ihnen anzumelden.

Wir bitten Sie uns hier eine von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft zukommen zu lassen. Das Formular hierzu finden Sie auf der Website. Bitte teilen Sie uns auch mit, um welche Wohnung es sich genau handelt.

Die Batterie meines Rauchwarnmelders ist defekt. Was ist zu beachten?

Wir bitten Sie, sich direkt mit der Wartungsfirma in Verbindung zu setzen. Die Notfallhotline hängt im Treppenhaus aus.

Einzugsermächtigung

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Selbstauskunft

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Ableseprotokoll

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Wohnungsgeber-
bestätigung

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Puchheim, bei München

Zeppelinstraße 2, Puchheim 82178

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